Am kommenden Samstag, den 19. November, geht der Kontakttag in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde in Karlsruhe in die nächste Runde. Dieser findet seit einigen Jahren in Karlsruhe statt und erfreute sich in den letzten zwei Jahren mit oft über 80 Teilnehmern großer Beliebtheit.
Im Vordergrund steht der Austausch unter den Ehrenamtlichen und Interessierten an der Flüchlings- und Migrantenarbeit. Begleitet wird das Tagesprogramm von verschiedenen Seminaren zu Themen wie „Integration von Flüchtlingen in die Gemeinde“, interkulturelle Schulungen und weiteren Workshops oder Vorträgen.
Dieses Jahr wird Pfarrer Wolfgang Stoll, Direktor des diakonischen Werks Karlsruhe, den Hauptvortrag halten. Der Titel lautet „Hass und Angst begegnen – Liebe deine Feinde“. Das Motto des Tages. Stoll ist Mitbegründer des Evangelischen Migrations-Centrum in der Kooperation zwischen diakonischem Werk Karlsruhe, RMK, der evangelischen Kirche in Karlsruhe und dem Forum evangelischer Freikirchen.
Weitere Infos finden sich auf den Seiten der Refugee Ministries International, einer der Initiatoren der AMIN-Regionalkonferenz Kontakttag.